Not logged in : Login

About: New York City0     Goto   Sponge   Distinct   Permalink

An Entity of Type : schema:Place, within Data Space : ods-qa.openlinksw.com:8896 associated with source document(s)

The City of New York, often called New York City, New York, or simply The City, is the most populous city in the United States. Located at the southern tip of the state of New York, the city is the center of the New York metropolitan area, one of the most populous urban agglomerations in the world. With a U.S. Census Bureau-estimated 2015 population of 8,550,405 distributed over a land area of just 305 square miles (790 km2), New York is also the most densely populated major city in the United States. A global power city, New York City exerts a significant impact upon commerce, finance, media, art, fashion, research, technology, education, and entertainment, its fast pace defining the term New York minute. Home to the headquarters of the United Nations, New York is an important center for

AttributesValues
type
sameAs
grs:point
  • 40.7127 -74.0059
geo:geometry
  • POINT(-74.005897521973 40.712699890137)
wasDerivedFrom
dbpedia-owl:PopulatedPlace/areaMetro
  • 34493.46165345485
dbpedia-owl:PopulatedPlace/areaTotal
  • 1214.4454249365504
dbpedia-owl:Popula...populationDensity
  • 10831.130802511963
dbpedia-owl:abstract
  • New York City (BE: [ˈnjuːˈjɔːk ˈsɪti]; standardsprachlich (AE) [nuːˈjɔɹk ˈsɪɾi], kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abk.: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Sie liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten. Die Metropolregion New York mit 18,9 Millionen Einwohnern ist einer der bedeutendsten Wirtschaftsräume und Handelsplätze der Welt, Sitz vieler internationaler Konzerne und Organisationen wie der Vereinten Nationen sowie wichtiger Seehafen an der amerikanischen Ostküste. Die Stadt genießt mit ihrer großen Anzahl an Sehenswürdigkeiten, den 500 Galerien, etwa 200 Museen, mehr als 150 Theatern und mehr als 18.000 Restaurants Weltruf auch in den Bereichen Kunst und Kultur und verzeichnet jedes Jahr etwa 50 Millionen Besucher, davon knapp 12 Millionen aus dem Ausland. Laut Forbes Magazine ist New York City die Stadt mit den höchsten Lebenshaltungskosten in den Vereinigten Staaten sowie eine der teuersten Städte weltweit. Nachdem 1524 Giovanni da Verrazano und 1609 Henry Hudson die Gegend des heutigen New Yorks erforscht hatten, siedelten ab 1610 niederländische Kaufleute an der Südspitze der Insel Manna-Hatta und bald darauf an der Westspitze von Long Island, dem heutigen Brooklyn. Erst 1626 kaufte Peter Minuit den Einheimischen, wahrscheinlich Lenni-Lenape-Indianern, die Insel „Manna-hatta“ für Waren im Wert von 60 Gulden ab. Die damit begründete Siedlung erhielt danach den Namen Nieuw Amsterdam und war zunächst Hauptstadt der Kolonie Nieuw Nederland, bis sie 1664 von den Briten erobert wurde und die Stadt den seither gültigen Namen bekam. Ihr Aufstieg zur Weltstadt begann 1825 mit der Fertigstellung des Eriekanals.
  • ニューヨーク市(英語: New York City)は、アメリカ合衆国ニューヨーク州にある都市。 1790年以来、同国最大の都市であり、市域人口は800万人を超え、都市圏人口では定義にもよるが2,000万人以上である。2009年の市内総生産は6,014億ドル(約50兆円)であり、全米最大、東京に続き世界2位である。 世界最高水準の世界都市、金融センターであり、世界の商業、文化、ファッション、エンターテインメントなどに多大な影響を及ぼしている。 漢字の当て字は「紐育市」、「紐約市」など。
Faceted Search & Find service v1.17_git38 as of Aug 05 2019

Alternative Linked Data Documents: ODE     Content Formats:       RDF       ODATA       Microdata      About
This material is Open Knowledge   W3C Semantic Web Technology [RDF Data] Valid XHTML + RDFa
OpenLink Virtuoso version 08.01.3307 as of May 21 2018, on Linux (x86_64-redhat-linux-gnu-ANALYTICS), Single-Server Edition (7 GB total memory)
Data on this page belongs to its respective rights holders.
Virtuoso Faceted Browser Copyright © 2009-2019 OpenLink Software